Böller lösten Schlägerei aus

Polizist verprügelt

Riem · Am Montag, 01. Januar, gegen 11.40 Uhr, bemerkte ein 46-jähriger Polizeibeamter, der auf dem Weg zur Arbeit war, an der Haltestelle der U 2 Messestadt-West, dass zwei Männer am Bahnsteig mit Silvesterböllern herumwarfen.

Der Beamte sprach die beiden Männer darauf an und verbat ihnen die Zündelei. Danach stiegen alle in die U-Bahn und fuhren in Richtung Innenstadt. Im U-Bahn-Waggon kam es dann zu Beleidigungen gegenüber dem Polizeibeamten, die sich während der gesamten Fahrt fortsetzten. Als die beiden Männer ausstiegen, folgte ihnen der Polizist, und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf er von einem der beiden mit einer Krawatte stranguliert und mit der Faust ins Gesicht und Oberkörperbereich geschlagen wurde. Der zweite Mann trat mit dem Fuß zweimal gegen den Kopf des mittlerweile am Boden liegenden Polizisten.

Erst als ein weiterer Polizeibeamter, der sich zufällig ebenfalls in der U-Bahn befand und auf den Vorfall aufmerksam geworden war, zu Hilfe eilte, ließen die beiden von ihrem Opfer ab. Verständigte Polizeibeamte konnten die beiden Männer, einen 22-jährigen Elektriker und einen 17-jährigen Elektroinstallateur, beide aus München, festnehmen. Der Polizeibeamte wurde in eine Klinik eingeliefert. Er erlitt eine Schädelprellung und Verletzungen im Augenbereich.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...