Eintritt frei bei Krimikomödie

Maxvorstadt · 13 Leichen im Keller

Mörderische Tanten: »13 Leichen im Keller«.	Foto: VA

Mörderische Tanten: »13 Leichen im Keller«. Foto: VA

Maxvorstadt · Am 26. Oktober feiert die Theatergruppe »Lampenfieber« die Premiere der schwarzen Komödie »13 Leichen im Keller«. Als Vorlage dient das beliebte Krimistück »Arsen und Spitzenhäubchen«. Weitere Vorstellungen sind am 27., 28. Oktober, sowie am 2., 3. und 4. November. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr im Saal der KHG/ TUM, Karlstraße 32.

Die Theatergruppe Lampenfieber hat der düsteren Komödie »Arsen und Spitzenhäubchen« eine Frischzellenkur verpasst. Herausgekommen ist eine spritzige Neuauflage des Stücks, die neben dem berühmten Tantenpaar Abby und Mary Brewster mit vielen neuen Frauenfiguren aufwartet und in dieser Form noch nirgends inszeniert wurde. Arsen und Spitzenhäubchen wurde vor allem durch den gleichnamigen Schwarz-Weiß-Film von 1944 bekannt, in dem Cary Grant die Rolle des hysterischen Theaterkritikers spielt, der verzweifelt seine giftmischenden Tanten vor sich selbst zu schützen versucht. Die Neuinterpretation der Gruppe Lampenfieber heißt 13 Leichen im Keller – und wie schon der Titel verrät, ist der Stoff nichts für schwache Nerven.

Aber trotz des makabaren Humors ist eine kurzweilige Komödie entstanden: Die Hauptfiguren müssen innerhalb kürzester Zeit mit skurrilen Problemen und Verwicklungen zurechtkommen – und tatsächlich ist fast keiner das, wofür er auf den ersten Blick gehalten wird.

Artikel vom 19.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...