Melly Gerl wurde Miss FC Bayern

Moosacher Miss

Moosach · Während sich der Großteil der 69.000 Zuschauer, die den 2:1-Erfolg der Bayern gegen Alemannia Aachen in der ausverkauften Allianz Arena verfolgt hatten, bereits auf dem Heimweg befand, stand eine attraktive blonde junge Moosacherin noch immer in der T-Com Lounge und verarbeitete die Eindrücke des Tages.

Melanie Gerl, oder kurz »Melly«, strahlte auch eine gute Stunde nach Abpfiff der Partie noch über das ganze Gesicht – und das nicht nur weil ihr FC B drei Punkte eingefahren hatte. Die 18-jährige Schülerin war bei der Wahl zur Miss FC B September in der Saison 2006/2007 als Siegerin hervorgegangen und hatte erlebnisreiche Stunden hinter sich.

»Das war ein wirklich aufregender und spannender Tag«, freute sich Melly über ihren Auftritt im Rampenlicht. Schon um 12 Uhr war sie vom fcb.tv zum Videodreh abgeholt und in die Allianz Arena gefahren worden. Dann ging es Schlag auf Schlag: Stadionbesichtigung, Umziehen, Fotoshooting und die Ehrung im ausverkauften Stadion, die Stephan Lehmann diesmal schon vor dem Spiel durchführte. Melly war sichtlich beeindruckt: »Im Innenraum zu sein war schon etwas ganz anderes, als man das sonst kennt. Ich war sehr nervös, aber alles ging sehr schnell.«

Als eingefleischte Anhängerin von Bayern München lässt sie sich kaum ein Heimspiel entgehen, selbst in der Arena »AufSchalke« und in Mailand hat sie ihr Team schon lautstark unterstützt. »Beim nächsten Heimspiel bin ich auf jeden Fall wieder dabei«, verspricht sie. Ihr erstes Bayern-Erlebnis hatte sie 1997 als 8-Jährige beim haushohen Sieg gegen Wolfsburg. »Ich verliebte mich sofort in meinen FC Bayern«, erinnert sie sich noch heute an den Zeitpunkt vor fast zehn Jahren.

In der T-Com Lounge standen dann die nächsten Highlights auf dem Programm: Fotos mit Philipp Lahm und Franz Beckenbauer und auch Roque Santa Curz, Mark van Bommel und Roy Makaay hatte sie bereits gesehen. Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen, ein weiterer bleibt bestehen: »Meinen Lieblingsspieler Martin Demichelis habe ich verpasst«.

Artikel vom 18.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...