Volleyballer des MTV München noch ungeschlagen

Isarvorstadt · Nach 2 Siegen auf Erfolgsspur

Isarvorstadt · Die Regionalliga Volleyballer des MTV München bleiben nach zwei Siegen auf der Erfolgsspur. Beim TSV Friedberg gewann man mit 3-1 (-23, 24, -17, -20) und auch am nächsten Tag konnte man sich mit 3-2 (-21, -23, 16, 21, -12) gegen den TSV Deggendorf behaupten. Damit rangieren die MTV Volleyballer weiter ungeschlagen auf Tabellenplatz zwei.

Beim ersten Auswärtsspiel des MTV München war der Gegner der ehemalige Zweitligist und Tabellenvierte TSV Friedberg. Nach zähem Beginn und hartem Kampf konnte man den ersten Satz mit 25-23 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz war eine enge Angelegenheit, den man nach 23-21 Führung noch mit 24-26 abgeben musste. Den ersten Satzverlust steckte man aber sehr gut weg. Die MTV’ler spielten jetzt taktisch diszipliniert und angeführt von den zwei Ex-Friedbergern Joschi Schöberl und Thilo Pfletschinger dominierte man den dritten Satz mit 25-17.

Im vierten Durchgang entwickelte sich dann wieder ein enges Spiel, doch in der Endphase konnte der MTV die wichtigen Punkte für sich verbuchen und so den Satz mit 25-20 gewinnen. Damit stand der 3-1 Sieg gegen die Schwaben fest, der um so höher einzuschätzen war, da man ohne 100%ig fitten Zuspieler antreten musste. Roland Stieger fiel auf Grund einer Bänderdehnung aus und Ingemar Hunold ging mit einer Erkältung ins Spiel.

Das zweite Spiel des Wochenendes bestritt man im heimischen Sportzentrum Häberlstraße gegen den TSV Deggendorf. Der Angstgegner aus der letzten Saison ist schwach aus den Startlöchern gekommen und findet sich im Moment im unteren Tabellendrittel wieder. Nach verschlafenem Start der MTV-Männer lag man schnell mit fünf Punkten im Rückstand. Nach und nach stabilisierte sich die Annahme und das Aufbauspiel, so dass man sich zurück in den Satz kämpfte und diesen noch mit 25-21 umbog. Den zweiten Satz konnte man noch mit 25-23 nach Hause schaukeln, aber im dritten Satz zeigte sich dann der Kräfteverschleiß.

Deutlich mit 16-25 ging dieser Durchgang an die Niederbayern. Der fünfte Satz startete mit 0-3 und der schon fast sicher geglaubte Sieg schien weit weg. Jetzt aber bäumten sich die Volleyballer des MTV München noch einmal auf. Starke Einer-Blocks der beiden Mittelblocker Alex Lingg und Sebastian Brehme brachten den MTV wieder zurück auf die Erfolgsspur. Beim Stande von 14-12 für die Münchner hieß es Matchball, den die Deggendorfer mit einem kuriosen Missverständnis selbst verwandelten.

Artikel vom 18.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...