Betrunkener wird schwer verletzt

Zentrum · Vor Tram gelaufen

Zentrum · Ein Betrunkener ist am vergangenen Mittwochabend, 11. Oktober, in der Bayerstraße vor eine Straßenbahn der Linie 18 gelaufen und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Nach Zeugenangaben trat plötzlich der 30-Jährige auf Höhe der Bayerstraße 79 unvermittelt zwischen geparkten Pkws auf die Fahrbahn und somit unmittelbar vor die Straßenbahn.

Der Trambahnfahrer versuchte noch durch Klingeln auf sich aufmerksam zu machen, konnte aber trotz einer sofortigen Notbremsung nicht verhindern, dass der Triebwagen den Mann erfasste. Er wurde zu Boden geschleudert und prallte zunächst mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Anschließend wurde er noch fünf Meter weit mitgeschleift.

Dabei erlitt er schwerste Kopfverletzungen und musste vom Notarzt reanimiert werden. Danach kam er in ein Münchner Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen beachtlichen Promillewert. Der Trambahnfahrer und die Fahrgäste der Linie 18 blieben unverletzt; an der Straßenbahn entstand leichter Sachschaden. Der Trambahnverkehr war für etwa eineinhalb Stunden unterbrochen.

Artikel vom 18.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...