Dennoch Rang zwei für TSV-Mädls

Unterföhring · Knapp verfehlt

Unterföhring · Neben den Bayerischen Meisterschaften richtete der TSV Unterföhring auch das Turner-Landesfinale in der B8 und der B9 aus. Dies sind erleichterte Kürübungen mit Pflichtelementen. Für die Mannschaft der B 9 ging es um die Qualifikation zum Bundesfinale welche dem Sieger winkte.

In den vergangenen drei Jahren mussten sich die Unterföhringerinnen immer mit dem zweiten Platz zufrieden geben und nachdem dieses Jahr der Vorjahressieger fehlte witterten die Mädchen ihre Chance. Bereits nach dem ersten Gerät hatten Hanna Schmalenbach, Natalie Bergmann, Claudine Bergmann, Kathrin Rathgeber, Margit Müller, Katharina Düregger und Michaela Bernst jedoch einen leichten Rückstand auf den TuS Fürstenfeldbruck, den der TuS am Stufenbarren noch etwas weiter ausbaute. Am Schwebebalken hieß es für den TSV dann aufholen.

Dies gelang jedoch nicht und auch die zwei Punkte, die die TSV-Turnerinnen am Boden besser waren reichten am Ende nicht, so dass es um 0,75 Punkte am Ende wieder der 2. Platz war.

Als Titelverteidiger gingen die jüngeren Mädchen der B 8 Mannschaft an den Start. Bis auf Lisa Böhm mussten alle am Balken vom Gerät, so dass hier Punkte verlorgen gingen. Am Ende belegten Lisa Böhm, Ramona Peischl, Isabella Peischl, Vanessa Mierke und Daniela Dötz knapp an Rang 4 vorbei den 5. Platz.

Artikel vom 18.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...