Evangelische Kirchenvorstandswahl

Bogenhausen · Auf zur Wahlurne!

Bogenhausen · Am 22. Oktober wählen die Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden in Bayern ihre neuen Kirchenvorstände. 2,13 Millionen wahlberechtigte evangelische Jugendliche, Frauen und Männer sind aufgerufen, über deren Zusammensetzung zu entscheiden. Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde.

In einer sechsjährigen Wahlperiode gestalten die von den Gemeindegliedern Gewählten das Leben ihrer Gemeinde. Die Aufgaben eines Kirchenvorstandes sind vielfältig. Er hat zusammen mit dem Pfarrer/der Pfarrerin die Gemeinde in allen Belangen zu leiten und zu vertreten.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder einer Kirchengemeinde, sofern sie zum Zeitpunkt der Wahl mindestens drei Monate in der Gemeinde wohnen, mindestens 14 Jahre alt und bereits konfirmiert, oder älter als 16 Jahre sind.

Die für die Wahl notwendigen Wahlausweise sind bereits verschickt. Wer keinen Wahlausweis bekommen hat, kann sich beim Pfarramt melden. In der Dreieinigkeitskirche in Bogenhausen ist das Wahllokal im Gemeindesaal von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Immanuelkirche in Denning wählt im Gemeindesaal von 9 bis 18 Uhr. In der Nazarethkirche in der Parkstadt Bogenhausen findet die Wahl im Vorraum der Kirche von 9 bis 18 Uhr statt. In der Vaterunserkirche in Oberföhring wird im Gemeindesaal gewählt. Das Wahllokal ist von 8 bis 9.30 Uhr und nach dem Gottesdienst von 10.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 18.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...