Hartecker Judoka-Nachwuchs bei Meisterschaften

Harthof · Medaillen und Erfahrung

Harthof · Nachdem sich die Hartecker Judokas FU/MU 14 für die Südbayerische Meisterschaft qualifizierten, galt es für die Betreuer Benni Kienesberger, Adolf Piprek und Faust Hans die Judokid’s nach Grafenau, Germering, Moosburg und Landshut zu begleiten.

Hierbei wurden einige Medaillen aber besonders Erfahrungen gesammelt. Die Jungs Marius Wolf (-34 kg), Andreas Buchner (-43 kg), Phillip Gieler (-46 kg), hatten bei der Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft das Nachsehen. Gleiches galt für Franziska Piprek (-36 kg) und Sabine Halmen (-44 kg). Nachdem Steffi Krafft (-30 kg) nicht an der Bayerischen teilnehmen konnte, galt es nun für Astrid Halmen (-33 kg) und Benjamin Martan (+60 kg), ihr Können in der höchsten Bayerischen Einzelmeisterschaft unter Beweis zu stellen.

Trotz enormer Leistung und zwei Siegen erreichte Astrid den 7. Platz. Benjamin hatte alle seine Kämpfe vorzeitig beendet und erreichte ohne große Probleme das Finale. Nach anfänglichen technischen Vorteilen gelang er allerdings in einen Haltegriff aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Nun kann der Bayerische Vizemeister und Kaderkämpfer seine Revanche bei der Süddeutschen Meisterschaft in Coburg suchen.

Artikel vom 18.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...