Steiners Theater-Stadl in München

Münchner Zentrum · Gaudi-Botschafter

Familiensache: Steiners Theater-Stadl.	Foto: VA

Familiensache: Steiners Theater-Stadl. Foto: VA

Münchner Zentrum · Am Montag, 23. Oktober, kommt Peter Steiners Theater-Stadl mit dem Stück »Das verflixte Muttermal« in den Circus Krone. Seit mehr als 30 Jahren erfreut der Urbayer sein begeistertes Publikum, er versteht sich als Botschafter der guten Laune.

Ans Aufhören denkt der 75 Jahre junge Steiner noch lange nicht. Dafür gibt es auch keinen Grund. Seine Produktionen und Tourneen sind Dauerbrenner. Auf der Bühne spürt der Zuschauer, dass Peter Steiner nach wie vor die Energie versprüht, die ein Schauspieler braucht, um seinen Rollen das gewisse Etwas mitzugeben.

Peter Steiner wurde 1927 in München mitten in eine Künstlerfamilie geboren. Seine Ausbildung als Schauspieler machte er in der Falkenberg-Schauspielschule. Sein erstes Engagement hatte Peter Steiner 1943 im Residenztheater in München. Seine bayrische Karriere begann 1960 im Münchner »Platzl«. Bereits Ende 1960 wurde dann auch das Fernsehen auf Peter Steiner aufmerksam. 1983 eröffnet er dann in München den »Theater-Stadl«.

Artikel vom 17.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...