Der Bezirksausschuss informiert

Treffpunkt Moosach

Moosach · Zu einem Gespräch in vielen Sprachen laden der Moosacher Bezirksausschuss, die Stelle für interkulturelle Arbeit des Sozialreferates und das Schulreferat alle Moosacherinnen und Moosacher am Mittwoch, 18. Oktober, von 18.30 bis 21 Uhr, in der Grundschule am Amphionpark in der Welzenbachstraße 12, ein.

Unter dem Motto »Ich lebe in Moosach« bekommen die Bürgerinnen und Bürger mit und ohne Migrationshintergrund unter anderem Antworten auf die folgenden Fragen: Welche Kinderbetreuungs- und Bildungsangebote gibt es in Moosach? Wie funktioniert das bayerische Bildungssystem? Warum ist die Muttersprache wichtig? Wo gibt es Hilfe bei den Hausaufgaben in meiner Nähe? Wo gibt es Deutschkurse? Wo kann ich mich beteiligen und mitarbeiten? Dolmetscherinnen und Dolmetscher in Albanisch, Arabisch, Bosnisch, Kroatisch, Kurmanci, Serbisch, Türkisch und Russisch helfen, dass sich alle gut verstehen.

Für Kinder bis sieben Jahre gibt es eine Kinderbetreuung. Auch wer wissen will, wann endlich die U-Bahn durch Moosach fährt, wird Antwort bekommen. Der Bezirksausschuss informiert über seine Arbeit in und für Moosach.

Artikel vom 11.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...