im Buddhistischen Zentrum

Maxvorstadt · Informationstage

Maxvorstadt · Das Buddhistische Zentrum München, Gabelsbergerstraße 52, veranstaltet am 15. Oktober einen Tag der offenen Tür mit Vorträgen und geleiteten Meditationen. Nach jedem Vortrag besteht Gelegenheit für Fragen zum Thema oder allgemein zur buddhistischen Lehre. Geöffnet ist von 10 bis 18 Uhr.

Vorträge finden um 11 Uhr (Einführung in die Buddhistischen Lehren), 13 Uhr (Buddhismus im Westen), 15 Uhr (Umgang mit Emotionen) und 17 Uhr (Diamantweg-Buddhismus), statt.

Über 200 Besucher kommen jede Woche ins Buddhistische Zentrum München, um zu meditieren. Sie betrachten den Buddhismus als Bereicherung ihres täglichen Lebens. Das Zentrum steht in der Tradition des tibetischen Laienbuddhismus.

Das Zentrum in der Gabelsberger Straße gehört der Karma Kagyü Linie (gespr. »Karma Kadschü«) an. Sie ist eine der vier großen buddhistischen Schulen Tibets und vermittelt vor allem den Diamantweg-Buddhismus, der heute in Europa am meisten verbreitet ist. Neben einem großen Meditationsraum stehen ein Shop, eine Bibliothek sowie eine Mediothek zur Verfügung.

Artikel vom 11.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...