Polizei sucht Zeugen für Rentner-Streit

Maxvorstadt · Waffe ins Gesicht geschlagen

Maxvorstadt · Nach einer gefährlichen Körperverletzung zwischen zwei befreundeten Senioren in der Maxvorstadt sucht die Polizei Zeugen. Des öfteren hatte der 70-jährige Hausmeister dem 65-jährigen Rentner einen Garagenstellplatz besorgt. Am Sonntag, 1. Oktober, gegen 12 Uhr, beschuldigte nun der 65-Jährige den Hausmeister, ihm den Stellplatz gekündigt zu haben. Er beleidigte ihn und drohte ihn »tot zu machen«.

Kurz darauf sah er den Rentner in seinem Fahrzeug. Der hielt an, stieg aus und ging mit einer schwarzen Waffe auf den 70-jährigen Hausmeister los. Er schlug ihn mit der Waffe ins Gesicht. Dann stieg er wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich vom Tatort. Der 70-jährige Hausmeister erlitt durch den Schlag eine ca. 3 cm lange Platzwunde unterhalb des linken Ohres. Er gab einen Passanten den er zuvor um Hilfe gebeten hatte, seine Telefonnummer und entfernte sich.

Weitere Personalien der Zeugen hatte er sich nicht notiert. Der Täter wurde in seiner Wohnung festgenommen. Eine Schusswaffe konnte bei der Durchsuchung der Wohnung, der Garage und des Fahrzeugs nicht aufgefunden werden. Der Täter wurde nach der Vernehmung entlassen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 123, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...