Mit Metallstange attackiert

Überfall in Garching

Garching · Am Sonntag, 1. Oktober, war ein 55-jähriger Landschaftsgärtner in Garching mit seinem Hund unterwegs. Der Spaziergänger ging mit seinem zwei Jahre alten Bernhardiner-Rottweiler-Mischling von der Maier-Leibnitz-Straße in Richtung Schleißheimer Straße. In Höhe der dortigen Tankstelle holte ihn ein unbekannter Mann ein.

Dieser schob ein silbergraues Damenfahrrad, auf dessen Gepäckträger eine 90 cm lange Metallstange befestigt war. Der Unbekannte hielt eine Kamera in der Hand und beschimpfte den Hundebesitzer mit den Worten »Sie können keinen Hund führen, sie haben keinen Berechtigungsschein. Ich filme sie schon seit zwei Tagen«.

Als sich der 55-Jährige abwandte, kam ihm der Unbekannte hinterher und schlug plötzlich mit der Metallstange von hinten auf den Kopf des Spaziergängers. Im darauffolgenden Gerangel erhielt der Hundebesitzer noch einen Faustschlag ins Gesicht und einen weiteren Schlag mit der Eisenstange auf den Unterarm. Der unbekannte Mann versuchte abermals den Spaziergänger mit der Stange auf den Kopf zu schlagen. Erst nachdem der Hundebesitzer die Stange an sich reißen konnte, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Spaziergänger erlitt eine Schädelprellung, eine Nasenbeinprellung, eine Unterarmprellung sowie eine Risswunde an der Unterlippe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 2910-0 entgegen.

Artikel vom 11.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...