Karateschule Berg am Laim holt drei Siege

Berg am Laim · Erfolgreiches Turnierdebüt

Das Berg am Laimer Karate-Team.	Foto: Privat

Das Berg am Laimer Karate-Team. Foto: Privat

Berg am Laim · Die offizielle Eröffnung mit dem Tag der offenen Tür ist noch keinen Monat her und schon reiste das noch junge Team der ASAHI-DO Budo Schule zu  seinem  ersten Turnier, dem »12. Tilly Cup 2006« welches von der befreundeten Kampfsportschule von Ali Kocamann in Rain bei Donauwörth ausgerichtet wurde.

Angetreten wurde im Katawettbewerb (einstudierte Formen mit Punktbewertung) mit und ohne Waffen. Da dieses Turnier als Einsteig für die neuen Schüler gedacht war, welche zum ersten Mal Wettkampferfahrungen sammeln sollten, waren die Anspannung und Erwartungen auch deutlich spürbar. Jedoch sollte sich die intensive Wettkampfvorbereitung der Trainer Tobias Warzel und Michael Kuczmik sehr schnell auszahlen. Den Anfang machte Dominik Meyer. Der 11-Jährige musste aufgrund des niedrigsten Gürtelgrades in seiner Gruppe als Erster starten. Er lief seine Form nicht nur fehlerfrei bis zum Schluss, sondern konnte sich über eine hohe Bewertung freuen.

Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste: diese Benotung konnte bei den Kindern bis 13 Jahre niemand mehr toppen und somit gewann Dominik ganz überraschend seinen ersten Pokal im Debütturnier. Sein vier Jahre älterer Bruder Sebastian Meyer zeigte eine ebenso ausgezeichnete Leistung und holte einen sehr guten 2. Platz in der Klasse bis 17 Jahre. Sieger in dieser Altersklasse wurde der routinierte Patric Liebert, welcher als Gast für das ASAHI-Do München startete. Anja Liebert holte bei den Damen einen sehr guten 2. Platz bei sehr starker Konkurrenz.

Diesen erfolgreichen Tag rundete der Trainer Tobias Warzel noch ab, indem er bei den Schwarzgurten in den Formen mit Waffen den Sieg erlangte. 

Artikel vom 11.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...