Münchner »Lange Nacht der Museen« am 21. Oktober

München · Entspannte Entdeckungstour

Neu: das »Bier- und Oktoberfestmuseum«. Foto: VA

Neu: das »Bier- und Oktoberfestmuseum«. Foto: VA

München · Bei der achten »Langen Nacht der Museen« am Samstag, 21. Oktober, laden fast 100 Münchner Museen und Kulturinstitutionen dazu ein, Neues zu entdecken und sich an Bekanntes zu erinnern – verstärkt durch Musik oder Führungen. Shuttlebusse sorgen für einen bequemen Streifzug. Das Programmheft liegt ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen und den jeweiligen Veranstaltungsorten aus.

Die Tickets zum Preis von 15 Euro sind ebenfalls dort erhältlich und berechtigen zum Eintritt in alle beteiligten Häuser, zur Nutzung der Shuttlebusse der MVG und am Tag der Veranstaltung von 12 bis 8 Uhr des folgenden Tages zur Fahrt in allen Verkehrsmitteln im Gesamtnetz des MVV.

Zeitgleich geben sich »Die Münchner Wissenschaftstage« in der LMU mit einer Langen Nacht der Wissenschaften die Ehre, in der unter dem Titel »Lebendige Forschung« gar Staatsminister Dr. Thomas Goppel Einblicke in sein Gehirn gewährt. Ab 14 Uhr bieten eine Reihe der beteiligten Museen Familien mit Kindern ein spannendes Nachmittagsprogramm.

Artikel vom 10.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...