Vortrag zu Familienkonflikten

Schwabing · Schreien lassen?

Schwabing · Ein Vortrag und Diskussion zum Thema »Wenn du wieder normal bist, darfst du wiederkommen« und andere Patentlösungen zum Streit in der Familie ist im Haus der Familie, Schraudolphstraße 1, am 10. Oktober. Nicht immer herrscht in Familien »eitler Sonnenschein«. Manchmal geht nichts mehr und es herrscht einfach nur noch Streit und Geschrei in der Familie. Konflikte gehören ja bekanntermaßen dazu.

Aber wie können sie für alle Beteiligten gerecht gelöst werden und welche Ursachen haben sie? Zwei Stunden lang geht es um die Erziehung in dem Moment, wenn Kinder und ihre Eltern (in den verschiedenen Entwicklungsphasen) an ihre Grenzen stoßen.

Gesprochen werden kann auch über wohlklingende Rezepte wie die »Auszeit«, »Ruhepausen einhalten«, »Schreien lassen« und vieles mehr. Beginn ist um 20 Uhr. Informationen unter Tel. 2 88 13 10.

Artikel vom 04.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...