SVHD holt 1:1 gegen VfB Sparta

Daglfing · Mehr war nicht drin

Daglfing · Der SV Helios Daglfing kam beim VfB Sparta nicht über ein mageres 1:1-Remis hinaus und kann somit erneut sein Tief nicht überwinden. Wenngleich Trainer Michael Seyberth sein Team abermals umstellen musste, war die Punkteteilung nicht zufriedenstellend, weil wesentlich mehr drin war.

Schon zu Beginn stand das Glück zur Seite, indem der Gastgeber eine ausgezeichnete Schusschance leichtfertig vertändelte. Mit zunehmender Dauer erspielte sich der SVHD immer klarere Feldvorteile, ließ gleichermaßen aber reihenweise klarste Möglichkeiten aus. Vorwiegend nach Eckbällen war man dem Erfolg denkbar nahe, scheiterte dabei jeweils am Torhüter oder kam oftmals einen Schritt zu spät.

Die größte Torgelegenheit entstand schließlich kurz vor der Pause. Markus Mayer spielte Jan Rothballer hervorragend frei, worauf auf dessen Hereingabe Michael Philbert freistehend Schusspech hatte und das leere Tor verfehlte.

Der zweite Spielabschnitt begann daraufhin wesentlich gelungener. Nach Ecke von Florian Forstmeier markierte der auffälligste SVHD-Akteur Jan Rothballer per Kopf den Führungstreffer. Doch anstelle des erhofften Befreiungsschlages wirkte dieser Treffer eher hemmend. Zielstrebige Angriffe wurden seltener, wodurch immer weniger Chancen zustande kamen.

In der Schlussphase konnte zusehends abgesehen werden, dass die sicher geglaubte Partie zu entgleiten drohte. So wurde der VfB Sparta durch das unpräzise Aufbauspiel der Helios-Daglfinger immer mehr aufgebaut. Als logische Folge davon kam kurz vor Schluss der Ausgleichstreffer, nachdem die Gastgeber nochmals stark Druck machten. In der restlichen Zeit konnte der SVHD nichts Wirkungsvolles mehr entgegensetzen, ehe der Schiedsrichter das Geschehen beendete.

Artikel vom 04.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...