Bürgermeister Rolf Zeitler tritt noch einmal an

Unterschleißheim · Fast einstimmig gewählt

Unterschleißheim · Mit einem überragenden Ergebnis (55 von 56 abgegebenen Stimmen) wurde der Wahlvorschlag der CSU-Ortsvorstandschaft, Amtsinhaber Rolf Zeitler für seine vierte Amtsperiode als Bürgermeisterkandidat zu nominieren, angenommen.

In Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten Georg Fahrenschon, der Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch und Engelbert Kupka, dem CSU-Kreistagsvorsitzenden Helmut Horst, den beiden Bürgermeistern Josef Diehl und Dr. Fritz Schessl, sowie zahlreichen CSU-Stadträten, konnte der Ortsvorsitzende Bernd Heinrich, die CSU Mitgliederversammlung im Sehbehindertenzentrum Unterschleißheim und die vielen Mitglieder begrüßen.

Der zweite Bürgermeister Josef Diehl gab in seinem Rückblick über die 17 sehr erfolgreichen Amtsjahre von Rolf Zeitler zugleich die Begründung für die erneute Kandidatur von Rolf Zeitler ab. Hierbei betonte er, dass das wirtschaftliche Denken und Fühlen, gepaart mit einem hohen Maß an sozialem Engagement und Verständnis für seine Mitbürger, das sich auch durch die gelebte Nähe mit diesen oft genug zeigt, ein wesentliches Geheimnis seines erfolgreichen Wirkens waren. Diehl: »Wir tun gut daran, Rolf Zeitler an dieser Erfolgsbilanz weiterbauen zu lassen.«

Im Anschluss an seine Nominierung erläuterte Rolf Zeitler die wesentlichen Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit. Zu seinen wichtigsten künftigen Themen zählen die Familienpolitik in allen ihren Facetten, die Integration behinderter und ausländischer Mitbürger, Förderung der Kultur, und eine umweltbewusste Raum- und Landschaftsplanung. Der Ausbau des Wirtschaftsstandortes und Verbesserung der Versorgungsstruktur in der Stadt, Ausbau von Gewerbeflächen wie dem IAZ, der Bezirksstraße und dem Fachmarktzentrum stehen ebenso auf der Agenda, wie die konsequente Pflege der Kontakte mit dem Ausland und der Ausbau bisheriger Projekte, wie das Geothermieprojekt. Die Wahl Rolf Zeitlers war fast einstimmig und bestätigte damit seine Arbeit eindrucksvoll.

Artikel vom 04.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...