Theater- und Kleinkunstfestival im Alten Rathaus

München · Iberl-Bühne feiert Jubiläum

Witz und böser Humor: Die Iberl-Bühne feiert ihr 40-jähriges Bestehen auch mit eigenen Inszenierungen, wie dem »Wadlbeißer«. 	Foto: VA

Witz und böser Humor: Die Iberl-Bühne feiert ihr 40-jähriges Bestehen auch mit eigenen Inszenierungen, wie dem »Wadlbeißer«. Foto: VA

München · »Georg Maier's Iberl-Bühne« in München wird dieses Jahr 40! Das Jubiläumsfestival im Alten Rathaus München, vom 16. bis 22. Oktober, würdigt die Verdienste dieses durch seine ehrliche künstlerische Arbeit herausragenden Ensembles und seines Prinzipals Georg Maier. Kein geringerer als Münchens OB Christian Ude ist der Laudator der Festlichen Eröffnung am 16. Oktober um 20 Uhr.

Er zeichnete Maier bereits mit der Medaille »München leuchtet« und dem »Ernst-Hoferichter-Literaturpreis« aus. In der Festwoche folgen Auftritte von Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer (18. Oktober), Die Wellküren (19. Oktober), Spider Murphy Gang (20. Oktober), Gerhard Polt (22. Oktober um 15 Uhr) und das Abschlusskonzert »Swing mit Max Greger sen. & jr.« (22. Oktober um 20 Uhr). Aber was wäre diese Starparade bayerischer Kabarettisten und Ausnahme-Musiker ohne Beiträge jenes Ensembles, das beharrlich an die Tradition qualitätsvoller bairischer Volkstheater-Kunst anknüpft und diese fortsetzt?

Mit »Wadlbeißer« (20. Oktober um 20 Uhr) und »Schwarze Nägermusi« (17. Oktober um 20 Uhr), einer Satire auf die Münchner Nachkriegszeit, zeigen Georg Maier, der Uraufführungsmacher der legendären »Grattler-Oper«, und sein Ensemble, was in ihnen steckt, an Witz, heiterer Laune und mitunter bösem Humor. Wir verlosen jeweils dreimal zwei Karten für »Swing mit Max Greger sen. & jr.«, »Wadlbeißer« und »Schwarze Nägermusi«.

Artikel vom 04.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...