Wochenanzeiger verlosen Karten für »Beethoven pur«

»Ein Fest für Klassik-Fans«

München · Am Freitag, den 26. Januar findet um 20 Uhr im Max-Joseph-Saal der Residenz ein Highlight für alle Freunde der Klassischen Musik statt. Das Rodin-Quartett präsentiert »Beethoven pur«.

Mit Beginn der 5. Konzertserie wurde der Quartett-Zyklus des Rodin-Quartettes in den – akustisch wie optisch schönen Max-Joseph-Saal verlegt.

Die vier Musiker Sonja Korkeala, Gerhard Urban, Martin Wandel und Clemens Weigel führen mit drei Beethoven-Streichquartetten durch den Abend. Anders als die Klaviersonaten und Symphonien, die sich mehr oder minder gleichmäßig über Beethovens Schaffensjahre verteilen, sind die Streichquartette chronologisch deutlich in drei Gruppen geschieden: Das frühe Opus 18, daraus Opus 18 Nr. 1, sein erstes Streichquartett überhaupt; aus den mittleren Quartetten das letzte Quartett Opus 95 und das erste, Opus 127, der fünf letzten Streichquartette. Exemplarisch lässt sich an den Streichquartetten Beethovens Schaffensweg nacherleben.

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder bei der Kammermusik Direktion, Tel. 22 68 81, erhältlich. Die Münchner Wochenanzeiger verlosen 5 mal 2 Karten für das Konzert. Wer gewinnen möchte schreibt einfach eine Postkarte an die Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustr. 134, 90937 München. Stichwort »Rodin-Quartett« nicht vergessen.

Einsendeschluss ist der kommende Dienstag. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...