Arbeitsamt informiert über Chance zum Traumjob

»Wege in die Werbebranche«

München · Kreativ sein, künstlerisch gestalten und einen »Traumjob« in der Werbung haben – mit diesen Wünschen sind die Berufsberater und Berufsberaterinnen des Arbeitsamtes München täglich konfrontiert.

Die Vorstellung der jungen Leute und die berufliche Wirklichkeit klaffen allerdings häufig sehr weit auseinander. Wer sich auf diesem Markt durchsetzen möchte, muss neben Kreativität und Talent auch über eine fundierte Ausbildung oder ein Studium verfügen, Sprach- und DV-Kenntnisse mitbringen sowie viel Engagement in der Praxis zeigen.

Aus diesem Grund führt die Berufsberatung für Abiturienten und Hochschüler des Arbeitsamtes München am Dienstag, 23. Januar, um 15 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) des Arbeitsamtes München, Kapuzinerstr. 30, eine Informationsveranstaltung zum Thema »Wege in die Werbebranche« durch.

Vorgestellt werden die Berufe: Staatlich geprüfte/r Werbe - und Kommunikationsgrafiker/-in, Kommunikations-Design, Mediengestalter/-in für Digital- und Printmedien & Werbekaufmann/-frau, Betriebswirtschaft Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswirt/-in, und Komminkationswissenschaften (Bachelor/ Master).

Im Rahmen einer Diskussionsrunde durch Vertreter folgender Institutionen und Firmen: Berufsbildungszentrum für Druck, Grafik und Fotografie, Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule München, redblue Marketing GmbH, Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAWS) und Institut für Kommunikationswissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität.

Die Moderation übernimmt Ursula Kobes-Hellwagner, Berufsberatung für Abiturienten und Hochschüler des Arbeitsamtes München.

Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...