Lohhofer Volleyballerinnen fegen Bad Soden vom Feld

Lohhof · Ambitionen klar gemacht

Allen Grund zum Jubeln: Mit ihrer besten Saisonleistung stießen die SVL-Damen die bisher ungeschlagenen Tabellenführer der TG Bad Soden vom Thron.

Allen Grund zum Jubeln: Mit ihrer besten Saisonleistung stießen die SVL-Damen die bisher ungeschlagenen Tabellenführer der TG Bad Soden vom Thron.

Lohhof · Der Knoten scheint geplatzt. Nachdem die Lohhofer Volleballerinnen zuletzt immer wieder Schwächen zeigten, besiegten sie am vergangenen Samstag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bad Soden mit einem klaren 3:0 vor heimischer Kulisse. So richtig eng wurde es für die Gastgeberinnen nur im zweiten Drittel.

Nach einem deutlichen 25:20 zum Auftakt schlichen sich bei den Lohhoferinnen wieder Unkonentriertheiten ein. Plötzlich lag Bad Soden mit 17:13 in Führung. Trainer Hannes Müllegger: »Die Mannschaft hat sich aber beruhigen lassen, konzentriert weitergearbeitet und ist zurückgekommen.« Vor allem der Heimvorteil mit dem starken Rückhalt der Lohhofer Fans habe in dieser Phase den Ausschlag gegeben. Nach dem knappen zweiten Satz (25:23) hatten die Gäste der TG Bad Soden nichts mehr entgegen zu setzen. Mit einem klaren 25:18 gaben sie sich im dritten Spielabschitt geschlagen. Damit endete für Bad Soden eine starke Auftaktserie. Bis zur Niederlage in Lohhof hatte die TG keinen einzigen Satz verloren.

Mit dem klaren 3:0 und ihrer bisher besten Leistung in der aktuellen Saison machten die SVL-Damen ihre Aufstiegsambitionen in der zweiten Bundesliga deutlich. Trotzdem tritt Trainer Müllegger auf die Euphoriebremse: »Um unsere Leistung zu konservieren müssen wir nochh hart arbeiten.« Am Ende stehe nur vorne, wer konstant gewinnt. gf

Artikel vom 02.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...