Sonntag, 1. Oktober, ab 17 Uhr in der Olympiahalle

München – Große Basketball-Party

München – Heimspielatmosphäre ja – aber für wen? Für die Brose Baskets aus Bamberg? Oder werden die erwarteten türkischen Fans dafür sorgen, dass das Testspiel morgen um 17 Uhr zwischen den Brose Baskets und Besiktas Istanbul eher Bosporus-Atmosphäre hat? Es gibt noch Karten an der Tageskasse, und wer eine sportliche Party mit geilem Programm erleben will, der ist morgen, 1. Oktober, ab 17 Uhr in der Olympiahalle genau richtig.

Man kann bei dem Spiel sowieso nichts falsch machen. Ob Basketball-Fan oder nicht, ob Brose Baskets-Fan oder nicht, ob Besiktas-Fan oder nicht – alle sind willkommen, um gemeinsam zu feiern und ein Basketballspiel auf europäischem Topniveau zu erleben. Denn beide Teams haben in der letzten Saison in der Euroleague für Aufsehen gesorgt, beide sind auch in dieser Saison international im Wettbewerb und beide werden in den nationalen Meisterschaften ein entscheidendes Wörtchen mitreden. So machen die Bamberger keinen Hehl daraus: „Wir wollen Meister werden“, lautet die Parole.

Aber es sollten sich auch die angesprochen fühlen, die aus der Türkei nach München gekommen sind und hier eine zweite Heimat gefunden haben. Denn: Wann können sie sozusagen zuhause ein türkisches Spitzenteam im Basketball erleben? Die Chancen stehen schlecht, denn die besten Münchner Basketballteams sind noch ein ganzes Stück von irgendeinem internationalen Wettbewerb entfernt. Eine weitere Auflage eines türkischen Gastspiels in München scheitert sicher nicht an fehlender Stärke türkischer Mannschaften.

Die Fans können es ermöglichen, dass die Olympiahalle für Besiktas nicht die Höhle des Löwen wird. Vielleicht wird es eine Stimmung, für die die temperamentvollen türkischen Fans bekannt und beliebt sind. Es soll ein Fest werden, ein sportlicher Vergleich, bei dem die Fans gemeinsam feiern. Und das wird es auch werden. Auch Kurzentschlossene haben noch Chancen, an Karten zu kommen, allerdings sollte man die lieber heute noch im Vorverkauf besorgen, anstatt darauf zu hoffen, dass noch welche an der Abendkasse zu kriegen sind.

Artikel vom 28.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...