Wie halten Sie sich gesund?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Vroni (21), Studentin, Ich spiele ein bis zwei Mal die Woche Tennis. Das ist mein persönlicher Lieblingssport - und das Beste daran ist, dass es nicht nur Spaß macht, sondern auch fit hält. Auf meine Ernährung achte ich dagegen nicht sehr. Ich esse, was schmeckt.

Margitta (58), Sozialarbeiterin, Mit viel Bewegung und gesunder Ernährung halte ich mich fit. Ich gehe joggen, schwimmen, Rad fahren und jetzt bald wieder bergsteigen. Ich zwinge mich zu nichts und habe glücklicherweise immer den Drang, mich zu bewegen.

Athanasios (35), IT-Experte, Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig, daher versuche ich, mich einigermaßen gesund zu ernähren. Ich komme allerdings aus Griechenland, da gibt es viel fettiges Essen, viel Fleisch. Dort ist es schon manchmal schwer, zu widerstehen.

Nino (20), Schüler, Eigentlich ist mir das total egal. Ich esse, was ich will, und Sport mache ich auch nicht. Ich glaube, das passt schon so. Ich habe auch das Glück, dass ich kein Fast Food mag, und mich somit gar nicht übermäßig schlecht ernähren kann.

Anna (43), Angestellte, Ich treibe viel Sport, um mich fit zu halten, und ernähre mich meistens ausgewogen und gesund. Klar, manchmal nasche ich auch oder esse etwas Ungesundes, aber das gehört ja dazu. Ich denke jedenfalls, dass ich relativ fit und gesund bin.

Armino (40), Maschinenbauer, Seit ich denken kann, liebe ich es, gut und reichlich zu essen. Mit den Jahren achte ich allerdings immer mehr darauf, was auf den Tisch kommt. Regelmäßig Sport treibe ich auch. Und im Winter werde ich wieder ins Fitness-Studio gehen.

Artikel vom 28.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...