Ausstellung in der Stadtbibliothek

Haidhausen · Mozart in Miniatur

Die offizielle österreichische Briefmarke zum Wiener Mozartjahr 2006.	
	Foto: Andreas Wind

Die offizielle österreichische Briefmarke zum Wiener Mozartjahr 2006. Foto: Andreas Wind

Haidhausen · Mozart und seine Zeitgenossen im Miniaturformat, als Briefmarkenmotive – das zeigt eine neue Fotoausstellung in der Zentralbibliothek Am Gasteig, Ebene 2.1. (Mo., 10 bis 20 Uhr; Di. bis Fr., 10-19 Uhr, bis Dezember zu sehen).

Was an den Postwertzeichen, die kleine Kunstwerke sind, auch für Nicht-Sammler faszinierend sein dürfte: weltweit gibt es kaum eine Thematik, die nicht schon auf Briefmarken erschienen wäre. Im Mozartjahr 2006 zeigt die Philatelistische Bibliothek der Zentralbibliothek eine Auswahl von Briefmarken-Grafik zum Thema »Mozart und seine Zeitgenossen«.

Neben ihm soll auch an seine komponierenden und darstellenden Zeitgenossen erinnert werden, die das Gesamtbild der Musikwelt seiner Zeit abrunden, sowie an Erstaufführungen seiner Opern. Um die grafischen Details der Entwürfe deutlicher zu machen, hat der passionierte Münchner Philatelist Horst Zeisig für seine Ausstellung die internationale Marken-Auswahl fotografisch vergrößert.

Artikel vom 27.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...