Puppentheater in der Bibliothek

Unterföhring · Wilde Zeiten

Unterföhring · In der Unterföhringer Bücherei brechen wilde Zeiten an, wenn am Mittwoch, 4. Oktober ab 15 Uhr das Figurentheater von Stefanie Hattenkofer die zeitlose Geschichte »Wo die wilden Kerle wohnen« von Maurice Sendak erzählt. Kinder ab vier Jahren können dann die aufregenden Erlebnisse von Max miterleben, der eines Tages auf einer unbekannten Insel landet.

Als er eines Abends in seinem Wolfspelz durch die Wohnung tobt, schickt ihn seine Mutter ohne Abendessen zu Bett. So sitzt er in seinem Zimmer und ist sauer, als auf einmal ein Wald bis zur Decke wächst und mitten in seinem Zimmer das Meer und ein Boot sind. Max steigt ein und segelt zu der Insel, wo die wilden Kerle wohnen. Dort muss Max zeigen, wie wild er tatsächlich ist.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.

Artikel vom 27.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...