Heimstetten verliert 0:1 und findet eine Alternative zum verletzten Potenza

Heimstetten · Im Pokalderby setzt sich Ismaning durch

Er machte das Tor des Tages: Marcel Maison (re.) schoss den FC Ismaning in Heimstetten in die nächste Pokalrunde.	 Foto: ba

Er machte das Tor des Tages: Marcel Maison (re.) schoss den FC Ismaning in Heimstetten in die nächste Pokalrunde. Foto: ba

Heimstetten · Es war alles zwei Spuren kleiner als beim großen Derby in der Liga und am Ende fühlte sich niemand wirklich als Verlierer. Zu wichtig ist für den SV Heimstetten und den FC Ismaning derzeit der Ligaalltag in der Bayernliga, so dass das Derby vergangene Woche im Pokal nur eine untergeordnete Rolle spielte.

Nach dem 1:1-Unentschieden in der Liga war das zweite Aufeinandertreffen ein gehobenes Testspiel, das die Ismaninger mit 1:0 für sich entschieden.

Heimstettens Coach Frank Schmöller experimentierte im ganz großen Stil und sein Kollege Mario Himsl eine Spur kleiner, weshalb sich letztlich auch der FC Ismaning verdient durchsetzte. Die meiste Zeit des Spiels hatte der Gast das Heft in der Hand. Allerdings kam Heimstetten zu Beginn der zweiten Halbzeit stärker auf und hatte da gute Möglichkeiten. Mitten in die größte Drangphase hinein fiel in der 62. Minute das Tor des Tages. Auf dem Flügel setzte sich Thomas Bachinger mustergültig durch und fand mit seiner Hereingabe Marcel Maison, der aus 16 Metern die Kugel gefühlvoll ins Kreuzeck hob.

Unter dem Strich blieb für den SV Heimstetten eine Niederlage, die niemand wirklich bedauerte. Trainer Frank Schmöller legte mehr Wert auf Experimente wie etwa das mit Dominik Haas als Rechtsverteidiger. Hier wurde eine Alternative zu Giuseppe Potenza, der wegen einem Syndesmosebandriss zehn Wochen pausieren muss.

Auf der anderen Seite tat den Ismaningern der zweite Zu-Null-Sieg in Serie sichtbar gut. Nach acht Wochen ohne Dreier sammelte man wieder etwas Selbstvertrauen. An das nächste Derby gegen den FC Unterföhring dachte an diesem Abend niemand. Vielleicht wird der Pokal nach dem zweiten Derby etwas wichtiger, weil dann nur noch fünf Runden auf dem Weg zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal und dem Traum vom Duell mit einem Bundesligisten zu absolvieren wären.

Artikel vom 26.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...