Traber-Highlight in Daglfing

Daglfing · Um einen Hals vorn

Sieg im »Deutschen Traber-Zirkel«: E.T. Diamant. 
	Foto: H. Springer

Sieg im »Deutschen Traber-Zirkel«: E.T. Diamant. Foto: H. Springer

Daglfing · Mit dem mit 30.000 Euro dotierten »Deutschen Traber-Zirkel für fünf- und sechsjährige Pferde« stand am Sonntag in Daglfing ein weiteres Highlight der bayerischen Trabrennsaison im Blickpunkt. Elf Vierbeiner gingen dabei an den Start, darunter mit Fotoboy Diamant (Gerd Biendl) und Freedom Diamant (Christoph Schwarz) zwei Cracks aus dem Lot des Daglfinger Champions.

Eine Galavorstellung seines Könnens zeigte dabei Fotoboy Diamant, der bereits in der ersten Überseite durch die Todesspur aufrückte und vor den Tribünen an der Seite des führenden E.T. Diamant (Olivier Monshouwer) aufzog. Kopf an Kopf ging es durch den Schlussbogen, wo auch Celestial Dreams (Jochen Haide), Wait and Win (Helmut Biendl), Super TD Lumburgia (Johannes van der Pijl) und weit außen Stallgefährte Freedom Diamant attackierten. E.T. Diamant brachte das Feld mit knapper Führung in den Einlauf, wo die Verfolger auf breiter Front ausschwärmten.

Bis zur Linie entbrannte ein hochdramatisches Gefecht um den Sieg, wobei sich E.T. Diamant nicht unterkriegen ließ und auf dem Zielstrich einen »Hals« vor dem sich ebenfalls die Bestnote verdienenden Daglfinger behauptete. Dahinter zeigte der außen nachsetzende Stallgefährte Freedom Diamant den besten Speed und fing Wait an Wind und Super TD Lumburgia um das dritte Geld ab.

Nächster Renntag in Daglfing ist am Sonntag, 1. Oktober, ab 14 Uhr, mti dem »Bayerischen Jugend-Preis«.

Artikel vom 26.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...