Was ist Ihr persönlicher Wiesnhit?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Uschi (19), Schülerin: Ich finde es total witzig, zum WM-Song „54, 74, 90...“ zu tanzen. Das ist mein absoluter Wiesnhit-Favorit. Und das, obwohl ich fast alle Lieder auswendig kenne, die hier gespielt werden – ich bin schließlich fast jeden Tag auf der Wiesn.

Rachel (36), Verkäuferin: Die Wiesn ist so toll! Ich komme aus den USA, aus Virginia – und bin zum ersten Mal hier, werde aber bestimmt wieder kommen. Die Stimmung ist einfach fantastisch! Mein absoluter Lieblingshit ist „Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit...“

Moritz (23), Schüler: Mein persönlicher Wiesnhit ist „Mach dich doch selbst kaputt“ von „Schleim-Keim“. Mit den üblichen Wiesnklassikern kann ich nicht viel anfangen. Ich denke nicht, dass viele Leute dieses Lied kennen - aber Mensch, ihr müsst es kennen lernen!

Jennifer (28), Praktikantin: Ich arbeite auf der Wiesn - im Hofbräuzelt, und höre daher täglich die lustige Wiesnmusik. Mein Lieblingshit ist schon seit Jahren „The Summer of 69“. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die dieses Lied noch mag, aber das ist mir egal.

Stefan (55), technischer Zeichner: Mein Lieblingslied im Festzelt ist der Hit „54, 74, 90...“ von den „Sportfreunden Stiller“. Der Song rockt richtig gut, meiner Meinung nach. Aber ich liebe alle Songs auf der Wiesn - obwohl ich mir das meiste davon nicht daheim anhören würde.

Alessandro (30), Arbeiter: Yeah, die Wiesn ist der Wahnsinn! Ich bin Italiener, meine Leute sind alle hier - und feiern mit mir. Das beste Lied auf der Wiesn ist „Hey, hey baby, I wanna know if you be my girl“. Das ist das beste Lied der Welt, ich liebe es!

Artikel vom 21.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...