Heißer Föhn entzündet Sessel

Haidhausen · Glück im Unglück

Haidhausen · In der Nacht des 14. Septembers föhnte sich eine junge Frau in der Gallmayerstraße die Haare und legte den noch heißen Föhn auf einen Sessel. Anschließend ging das Ehepaar zu Bett. Drei Stunden später weckte ein dumpfer Knall die Beiden. Der Sessel hatte Feuer gefangen und den darüber hängenden Kronleuchter abgebrannt.

Bei Löschversuchen des Ehemanns mit einem Eimer Wasser und nassen Kleidungsstücken zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Münchner Krankenhaus transportiert werden. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache drangen durch Pressluftatmer geschützt in die Wohnung vor und löschten die Reste des Sessels ab.

Es entstand ein durchaus beträchtlicher Schaden von ca. 20.000 Euro, weil die Wohnung stark verrußt und das Mobilar beschädigt wurde.

Artikel vom 20.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...