So malte Hans Jürgen Kallmann

Ismaning · Workshop für Kinder

Auch beim letzten Workshop hatten die Kinder im Kallmann-Museum jede Menge Spaß.	 Foto: VA

Auch beim letzten Workshop hatten die Kinder im Kallmann-Museum jede Menge Spaß. Foto: VA

Ismaning · Am 16. September findet im Kallmann-Museum in der Orangerie in Ismaning wieder ein Workshop für Kinder zur Ausstellung »Hans Jürgen Kallmann – Zeichnungen« statt. Für Hans Jürgen Kallmann war die Zeichnung sehr wichtig. Er zeichnete mit Feder, Kohle und Filzstift, aber auch mit farbiger Pastellkreide. Die Kinder erleben eine zauberhafte Tierwelt und traumhafte Landschaften.

Sie sehen aber auch den weiten Weg von der Zeichnung zum Ölbild und erfahren, dass Portraits malen eine spannende Geschichte sein kann. Im Anschluss an die Ausstellungsbesichtigung greifen die Kinder selber zu Stift und Kreide und bringen ihre eigenen Ideen aufs Papier. Alle neugierigen Kinder von sechs bis zwölf Jahren sind herzlich eingeladen.

Dauer des Workshops: 1,5 Stunden, Kosten: 2 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 9 61 29 48.

Artikel vom 12.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...