Haben Sie Ihren Traumjob gefunden?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Elyna (28), Physikerin, „Ich habe studiert und einen Beruf. Weil ich aber ein Kind bekommen habe, musste ich meine Karriere erstmal auf Eis legen. Den absoluten Traumjob habe ich bisher allerdings nicht gefunden. Vielleicht finde ich ihn, wenn mein Kind größer ist.“

Michael (19), Hotelfachmann, „Mein Traumberuf ist Hotelfachmann - und das bin ich zum Glück auch schon geworden. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß, in dieser abwechslungsreichen Branche zu arbeiten. Ich kann theoretisch in allen Ländern dieser Welt arbeiten.“

Dorothea (40), Pfarrhaushälterin, „Ja, es schaut tatsächlich so aus, als hätte ich meinen Traumberuf gefunden. Seit einiger Zeit mache ich den Haushalt eines Pfarrers, und bin jeden Tag glücklich darüber. Ich kann mir für mich nichts Besseres vorstellen.“

Christopher (26), Student, „Momentan studiere ich noch BWL, weiß aber nicht, ob ich das Studium durchziehen werde. Das ist leider nicht so ganz meine Welt. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, was ich später arbeiten werde. Das ist alles nicht so leicht.“

Anne (22), Studentin, „Ich studiere Bio und Chemie auf Lehramt. Mein Traum ist, Lehrerin in diesen beiden Fächern zu werden, da ich gerne mein Wissen in diesen Bereichen weitergeben möchte. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich zu unterrichten.“

Martin (33), Elektriker, „Nein, leider arbeite ich nicht in meinem Traumjob, aber was ich jetzt mache, gefällt mir auch gut. Mein Traum war es, Bodyguard zu werden. Jetzt bin ich zu alt dafür. Schade. Dafür bin ich jetzt aber Hauselektriker an der Staatsoper.“

Artikel vom 07.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...