Feuerwehr kann Kind nur mit »Bestechung« befreien

Berg am Laim - Einziger Ausweg: Lolli-Trick

Berg am Laim - Eine besorgte Anruferin rief am Abend des 3. September die Feuerwehr um Hilfe: Grund: Der kleine Efecan hatte sich mit seinen zwei Jahren im Schlafzimmer einer Bekannten eingesperrt. Wie immer dachten die Einsatzkräfte an ein paar schnelle Handgriffe und der Kleine ist befreit. Doch sie hatten nicht mit der »technischen« Gegenwehr des Jungens gerechnet.

Mit dem Schlüssel im Zimmer blockierte er immer wieder das Schlüsselloch. Selbst genaue Anweisungen mehrerer türkischer Übersetzer missachtete er. Nach einer Vielzahl von misslungenen Versuchen kam den Rettern schließlich die zündende Idee. Mit Hilfe eines Meißels hoben die Ramersdorfer Feuerwehrler die Türe ein wenig an und boten dem »Widerstandskämpfer« einen Lutscher gegen den Schlüssel. Er schlug sofort zu und rückte den Schlüssel raus.

Alles weitere waren, wie immer, nur noch schnelle Handgriffe und der Kleine war befreit.

Artikel vom 07.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...