Josef Franzl’s Stute deklassierte ihre Konkurrenten

Daglfing · Keine Opposition gegen Indira

Daglfing · Keine Opposition gab es letzte Woche beim Mittwochrenntag in Daglfing gegen die von Josef Franzl gesteuerte Indira Comtesse. Die in der besseren Garnitur engagierte Stute setzte sich klar gegen Lord Leonhard (Karin Port) durch und brachte das Feld mit der Führung in den Einlauf.

Hier attackierte außen der Daglfinger Expert Diamant (Gerd Biendl) mit fulminantem Speed und auch Kneitinger (Helmut Biendl) setzte nach, doch gegen die auf den letzten Metern souveräne Franzl-Stute gab es nichts mehr zu holen. Die in 1.18,2 auftrumpfende Dreijährige brachte ihrem Anhang eine Siegquote von 30:10.

Seinen 400. Sulkyerfolg brachte hingegen Matthias Schambeck unter Dach und Fach. An der Fahrleine des mit 34:10 am Toto gehandelten German Gigolo kam er, nach einem Windschattenrennen im Fahrwasser des Piloten, gegen den lange führenden Magic Scoop (Gerd Biendl) und Echo De Rothschild (Conrad Lugauer) zum Jubiläumstreffer. In der höchsten Tagesklasse ging es über die Sprinterstrecke, wobei der mit 29:10 gewettete Frontrenner Lavido Lanzerote (Sylvia Gassner) das Geschehen von der Spitze aus beherrschte und Anchorage (Hannelore Riedl) und Trofe Torp (Renate Lindinger) in Tagesbestzeit von 1.16,1 keine Chance ließ.

Zwei Siege brachte diesmal Jochen Haide unter Dach und Fach. Zunächst war er mit dem bei den Youngsters aufgebotenen Highcon Start-Ziel nicht zu knacken. Der seinen ersten Lebenserfolg landende Dreijährige setzte sich souverän gegen den Aschheimer Istis Hollywood (Hans Hellmeier) und den Daglfinger Dream Petsana (Klaus Roser) durch. Sieg Nummer zwei gelang ihm später mit der über die Meile engagierten Heather Diamant, die das Feld von hinten aufrollte und Malboro Man nach hartem Kampf knapp das Nachsehen gab.

Artikel vom 06.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...