Bahnhofsbau endet vorzeitig

Freimann · Früher als gedacht

Freimann · Die derzeitigen Einschränkungen für die Fahrgäste der U-Bahnlinie U 6 Nord enden vier Tage früher als geplant: Nachdem die Sanierungsarbeiten am U-Bahnhof »Freimann«, die die SWM im Auftrag der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sowie der Landeshauptstadt München durchführen, gute Fortschritte machen, kann die Sperrung des U-Bahnhofs rechtzeitig vor dem Papstbesuch in München aufgehoben werden.

Ab Samstag, 9. September, Betriebsbeginn, verkehrt die Linie U 6 wieder regulär und bedient auch den U-Bahnhof »Freimann«. Die Schienenersatzmaßnahmen, die die MVG für die Zeit der Bahnhofssperrung eingerichtet hatte, entfallen damit. Die gesamten Baumaßnahmen, die überwiegend unter laufendem Betrieb durchgeführt wird, erstreckt sich noch bis Ende 2008.

Die Sperrung des U-Bahnhofs »Freimann« im Zuge der Sanierungsmaßnahmen war vom 31. Juli bis einschließlich 12. September geplant. Die MVG richtete für Fahrgäste, die normalerweise dort zu- bzw. aussteigen, einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein, die zwischen den U-Bahnhöfen »Studentenstadt«, »Freimann« und »Kieferngarten« pendelten.

Artikel vom 06.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...