Klosterschwester kollidiert mit Radl

Isarvorstadt · Unvorsichtig

Isarvorstadt · Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin bei einem Unfall mit einem Fahrradfahrer am Freitagmittag, 25. August. Die 60-jährige Ordensschwester ging zu Fuß die Lindwurmstraße entlang. An der Kreuzung zur Herzog-Heinrich-Straße überquerte sie diese bei grüner Ampel auf der vorgesehenen Fußgängerfurt.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-jähriger Student mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Ordensschwester entgegen. Als der Mann von dem Radweg auf die Fahrbahn fuhr, trat die Ordensschwester unvermittelt hinter einer Fußgängergruppe, die sich ebenfalls auf der Fußgängerfurt befand, auf die danebenliegende Fahrradfurt. Der Student konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit der Fußgängerin. Diese stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Radfahrer wurde leicht am Kinn verletzt. Am Fahrrad selber entstand kein Schaden.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...