Restarbeiten bei Bahnsteigerweiterung Marienplatz

Zentrum · »Unschöne Nassstellen«

Zentrum · Weitgehend nachts finden derzeit Restarbeiten im Bereich der Bahnsteigerweiterung U-Bahnhof Marienplatz statt, informiert das Baureferat. Denn dort tröpfelt’s von oben. Der Kampf gilt deshalb vor allem den »unschönen Nassstellen«, so das Referat, wegen denen seit Wochen Plastikeimer den Bahnsteig zieren. Die »Nassstellen«, die durch austretendes Grundwasser entstanden seien, wären aber im U-Bahnbau nichts Ungewöhnliches, betont das Baureferat.

Bis zum Wiesn-Start werden diese endgültig oder wenigstens provisorisch beseitigt sein. Empfindliche sollten aber auch in naher Zukunft einen Regenschirm parat halten beim Besuch des U-Bahnhofs. Da sich Grundwasser und Bauwerk erst noch aufeinander »einstellen« müssen, könne nicht ausgeschlossen werden, dass bis über den Jahreswechsel noch die eine oder andere Nassstelle auftrete.

Die Zeit bis zum Oktoberfest nutzt das Baureferat, restliche Fliesenarbeiten und die orangene Keraionverkleidung zu komplettieren und fleckige Bodenplatten und beschädigte Spiegel auszuwechseln. ms

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...