Zehnjähriger Schwabinger verletzt

Schwabing · Kletterunfall

Schwabing · Bei dem Versuch über einen Zaun zu klettern, stürzte ein Zehnjähriger in der Johann-Fichte-Straße so unglücklich aus etwa 1,5 Meter Höhe auf den Gehsteig, dass er sich eine sehr schwere und schmerzhafte Oberarmverletzung zuzog.

Seine Freunde verständigten sofort die Polizeibeamten in der direkt daneben gelegenen PI 13, die ihrerseits sofort den Rettungsdienst alarmierten und Erste-Hilfe leisteten.

Die Rettungshelfer lobten das Verhalten seiner Freunde, die sofort richtig handelten, indem sie Hilfe anforderten und die Betreuung ihres Freundes übernahmen und das besonnene Handeln der Polizeibeamten. Auch der kleine Patient verhielt sich sehr ruhig und tapfer, obwohl er anscheinend mit dem Schlimmsten rechnete: Auf seine Frage im Krankenhaus, ob er jetzt tot sei, konnte ihn der Kinderarzt doch noch vom Gegenteil überzeugen.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...