FCU II siegreich bei Toto-Pokal

Unterföhring · Ein klarer Sieg

Unterföhring · In der 5. Runde im Toto-Pokal waren die zweite Mannschaft des FC Unterföhring zu Gast bei Schwarz-Weiß München – beide Mannschaften spielen in der selben Gruppe der Kreisklasse. Die Unterföhringer ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel bestimmt. Dennoch dauerte es bis zur 32. Minute ehe die Gäste den Führungstreffer durch Angelo Hauk markieren konnten.

Nach einem Schuss von Moritz Sperl konnte der Torhüter den Ball nur noch abprallen lassen und Angelo war zur Stelle, um den Nachschuss zum 1:0 zu verwandeln.

Fünf Minuten später war es abermals Angelo Hauk als dessen Schuss wieder nur abgewehrt wurde, konnte er diesen im zweiten Versuch zum 2:0 im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber ihre größte Chance, als Simon Kelletshofer einen Kopfball von Bora Akbulut auf der Linie rettete. Die Zweite Hälfte verlief ähnlich einseitig wie die Erste. So sahen die Zuschauer nur noch ein Tor zum 3:0 Endstand, durch einen schönen Kopfball von Moritz Sperl, nach einer Ecke von Florian Ernst.

Für dem Trainer des FCU Erik Becker war dieses Spiel auch eine Möglichkeit andere Spielformationen zu testen. So spielte dieses Mal der Unterföhringer Neuzugang Mika Kouhi als Abwehrchef. Trotz klarem Sieg hatte Trainer Becker noch ein paar kritische Worte: »Die Torausbeute war mangelhaft, schließlich hatten wir jede Menge Chancen.« In der nächsten Runde muss der FCU beim Kreisligisten FSV Harthof München antreten. Diese Begegnung findet am 30. August, um 18:30 Uhr auf deren Platz in der Ebereschenstraße statt.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...