Unfallverursacher flüchtig – Polizei sucht Zeugen

Unterföhring · Unfall mit tödlichem Ausgang

Unterföhring · Wie bereits berichtet, ereignete sich am 1. August, gegen 11 Uhr, im Parkhaus des Kaufhauses »Marktkauf« in Unterföhring, ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde dabei ein 78-jähriger Rentner aus Englschalking, der im Parkhaus einen Einkaufswagen vor sich her schob, von einem vorbeifahrenden Pkw am Bein erfasst und stürzte dadurch schwer.

Der Fußgänger verstarb eine Woche nach dem Unfall im Krankenhaus. Der bislang noch unbekannte Unfallverursacher beschimpfte den am Boden liegenden Fußgänger noch aus dem Auto heraus und flüchtete. Der Fahrer wurde als ältere grauhaarige Person beschrieben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunkelfarbigen Van handeln. Unmittelbar nach dem Unfall kamen drei bislang ebenfalls unbekannte Damen zum Unfallort, wo sie Erste Hilfe leisteten und der Ehefrau des Opfers halfen, ihren Mann ins Fahrzeug zu setzen.

In diesem Zusammenhang werden dringend Zeugen gesucht, insbesondere auch die drei Damen, die in vorbildlicher Weise Erste Hilfe geleistet haben. Es sollte sich jeder bei der Polizei melden, auch wenn er glaubt, nichts zur Klärung der Sache beitragen zu können. Auch vermeintlich unwichtige Hinweise können bei der Klärung des Falls von großer Bedeutung sein.

Sachdienliche Hinweise unter Tel. 62 16-33 22.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...