Gartler stürzt auf seinen Vater

Lerchenau · Schwer verletzt

Lerchenau · Für Reparaturarbeiten am Dach des Wintergartens im Anwesen in der Hans-Böckler-Straße stand am Dienstag voriger Woche, 22. August, ein 40-jähriger Mann auf einer Aluminiumleiter. Just in dem Moment, als sich sein Vater am Fuß der Leiter bückte, rutschte er ab und stürzte gut drei Meter zu Boden. Bei dem Sturz fiel er genau auf den Rentner.

Sein Aufprall wurde so stark gebremst, dass er diesen Sturz absolut unverletzt überstand. Der 74-Jährige zog sich bei dem Aufprall jedoch schwere Verletzungen zu. Die Besatzung eines zu Hilfe gerufenen Hilfeleistungslöschfahrzeuges versorgte den Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes. Dieser übernahm den Patienten und bettete den Mann rückenschonend auf eine sogenannte Vakuummatratze.

Vor Ort diagnostizierte er schwere Knochenbrüche im Oberschenkel- und Beckenbereich. Ob die Wirbelsäule ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss in einem Krankenhaus ergründet werden. Dafür fuhren Rettungskräfte vom MKT-Rettungsdienst in Begleitung des Notarztes den Verunfallten in die Klinik.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...