Kindergarten bleibt geschlossen

Unterschleißheim · Dach-Sanierung

Unterschleißheim · Die Ferienzeit ist im Bereich der Schulen und Kindergärten nicht immer eine Zeit, in der alles ruht. Vielmehr werden die Schließungszeiten und die Abwesenheit der Kinder und Erzieherinnen genutzt, um dringend notwendige Unterhaltsarbeiten vorzunehmen, ohne den täglichen Betrieb stören zu müssen. Dies betrifft auch den Kindergarten Struwwelpeter.

Bei einer Überprüfung wurden Feuchtigkeitsschäden in der Dachkonstruktion festgestellt, die vermutlich auf kondensierende Raumluftfeuchte zurückzuführen sind. Da noch vor Wintereinbruch Baumaßnahmen erforderlich sind, die weder innerhalb der zweiwöchigen Schließungszeit noch während des laufenden Betriebs erfolgen können, wird der Kindergarten unter Berücksichtigung der notwendigen Vorbereitungs-, Planungs- und Durchführungszeit voraussichtlich bis Ende Oktober geschlossen bleiben.

Die Eltern wurden bereits vorab über die Sachlage entsprechend informiert. Die Stadt und der Träger, das Bayerische Rote Kreuz wollen jetzt für eine alternative Unterbringungsmöglichkeit sorgen.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...