Phönix schwächelt bei Standards

Oberschleißheim · In letzter Minute

Oberschleißheim · Beim SV Nord Lerchenau wollte die Mannschaft des FC Phönix Schleißheim an die zuletzt guten Leistungen in der Kreisliga 1 Nord anknüpfen. Doch mit einem hart erkämpften 2:2 nach einem 0:2 Rückstand gelang dies nur teilweise. Dabei schwächeln die Schleißheimer vor allem in Standardsituationen.

Bereits in der 2. Minute hatte Matthias Baumgärtner die große Möglichkeit eine Hereingabe von Tarik Sarisakal einzuschieben. Doch der Ball versprang und der Schussversuch ging daneben.

Danach war wieder ein Bruch im Schleißheimer Spiel. Im Mittelfeld wurden zu viele Zweikämpfe und Bälle verloren. Einige Phönix-Akteure verzettelten sich in Einzelaktionen. Ein scharf hereingetretener Freistoß brachte dem Gastgeber die 1:0-Führung. Wieder ein Standard-Tor. In der 23. Minute fiel das 2:0 für die Hausherren durch einen umstrittenen Elfer. Bis zur Pause plätscherte das Spiel vor sich hin.

In der Pause wurde es sehr laut in der Kabine. Dies muss bei einigen Spielern auf Gehör gestoßen sein. Im zweiten Durchgang erlebte man eine aggressivere und auch spielerisch bessere Mannschaft. Nun taten sich auch gute Gelegenheiten auf. Baumgärtner und Schröter scheiterten zunächst. Doch in der 65. Minute konnte Robert Pauly einen Strafstoß, nach Foul an Baumgärtner, souverän verwandeln. Langsam lief die Zeit gegen die Phönixler, doch in der 87. Minute wurden sie endlich belohnt. Baumgärtner konnte einen Ball über die Linie drücken, nachdem Schröter ein Kopfballduell gegen den Lerchenauer Schlussmann für sich entschied.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...