100 Kinder besuchen Jugendzentrum »‘s Dülfer«

Hasenbergl · Gelungenes Fest für alle

Pausenlos: In der Hüpfburg beim Schuljahresabschlussfest im »‘s Dülfer« kam keine Ruhe auf. VA

Pausenlos: In der Hüpfburg beim Schuljahresabschlussfest im »‘s Dülfer« kam keine Ruhe auf. VA

Hasenbergl · Zwei Tage vor Sommerferienbeginn fand am 26. Juli in Zusammenarbeit mit dem BA 24 das Schuljahresabschlussfest des Kinder- und Jugendzentrums »‘s Dülfer« statt. Geboten war wieder die Hüpfburg, eine Riesenrutsche und »Gerhards Kinderbackstube«. Für die Spielgeräte übernahm zu einem großen Teil der Bezirksausschuss die Kosten.

Bereits um 12 Uhr warteten die ersten Kinder auf Attraktionen von »MobilSpiel«. Die Kinder und Teenager tobten, hüpften, rollten und rutschten bis 19.30 Uhr auf den Geräten.

Wie schon im vergangenen Jahr war »Gerhards Kinderbackstube« die Hauptattraktion. Im Pavillon, unter dem Biertische und -bänke, der Herd sowie sämtliche Backzutaten untergebracht wurden, konnten die Kinder unter Anleitung von Gerhard Pizzas oder Pfannkuchen kneten, belegen und backen.

Im Laufe des Nachmittags waren rund 100 Kinder und Jugendliche zu Besuch. Unter den Besuchern waren auch 30 Eltern. Die meisten davon waren Mütter, aber auch einzelne Väter oder Großmütter verbrachten den Nachmittag mit ihren Sprösslingen. Dabei kamen sie sowohl aus der unmittelbaren Nachbarschaft, als auch aus Feldmoching oder vom Neubaugebiet Panzerwiese. Auch der älteren Generation hat das Schuljahresabschlussfest in diesem Jahr sehr gut gefallen.

Artikel vom 29.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...