Meisterschaften des Tennisclub Unterföhring

Unterföhring - Es war eine Hitzeschlacht

Unterföhring - Fußball- und Tennisspieler haben manches gemeinsam: sie laufen am liebsten einem (unterschiedlich großen) Ball nach und spielen bei Wind und Wetter vorzugsweise im Freien. Angesichts der wochenlangen Temperaturen von über 30 Grad muss man sich allerdings fragen, ob das noch normal ist.

Diese Fragen stellten sich jedoch insgesamt 42 Spieler und Spielerinnen der diesjährigen Tennisclubmeisterschaft nicht und bestritten am letzten Juliwochenende bei brütender Hitze die Finalspiele in den jeweiligen Klassen. Vorausgegangen waren die jeweiligen Spiele in den Gruppen- bzw. K.O.-Runden.

Bei den Damen standen sich im Finale am Samstagnachmittag Jeannette Molenaar und Ulli Dobler gegenüber, das Jeannette Molenaar für sich entschied. Das Spiel um Platz 3 gewann ihre Tochter Ineke Molenaar gegen Susanne Wilfert.

Die Herren spielten im K.O.-System in zwei verschiedenen Altersgruppen (bis 40 Jahre und 40 Jahre aufwärts). Hinzu kam eine Trostrunde für die Spieler, die gleich in der ersten Runde ihr Spiel verloren.

Sieger bei den »jungen Herren« wurde Patrick Bannert, der an diesem Samstagnachmittag gegen seinen Mannschaftskameraden Frank Braun glatt in zwei Sätzen gewann. Dritter wurde hier Jungtalent Simon Hoenig. Bei den »älteren Herren« standen sich im Finale Thomas Hartmann und Wolfgang Schumacher gegenüber. Auch hier ging das Spiel bei Temperaturen um die 32 Grad glatt in zwei Sätzen an Thomas Hartmann; den dritten Platz sicherte sich Alexander Petschko.

In einem hart umkämpften Trostrunden-Finalspiel der Herren +40 siegte nach insgesamt drei Stunden Spielzeit Willy Merkel gegen seinen Mannschaftkameraden Sigi Birnbacher.

Artikel vom 24.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...