Am 8. September wird der Platz offiziell eingeweiht

Moosach - Eröffnungsfeier für Bouleplatz

Kati und Julia haben den neuen Bouleplatz schon getestet.Foto: Veranstalter

Kati und Julia haben den neuen Bouleplatz schon getestet.Foto: Veranstalter

Moosach - Der Bouleplatz in der Grünanlage an der Thorner Straße ist fertig. »Die Linie 1«, der Kulturverein in Moosach, hat den Anstoß gegeben, der Bezirksausschuss 10 das Vorhaben unterstützt und die entsprechenden Anträge gestellt, von der Stadt München wurde die neue Sportanlage errichtet.

Nun soll am Freitag, 8. September, um 17 Uhr der Bouleplatz mit einer angemessenen Feier eröffnet werden. Hiltraut Pusch-Zilker, Vorsitzende der »Linie 1« schwärmt schon heute: »Mit Rotwein, Käse und Baguette und einem schönen Musette-Walzer werden wir versuchen, französische Stimmung zu verbreiten.« Natürlich werden auch noch andere Speisen und Getränke angeboten.

Auch der Sport soll nicht zu kurz kommen. Unter der fachmännischen Leitung von Fred Rauch, Mitglied der »Linie 1« und aktiver Boulespieler, wird der Platz mit einem großen Turnier eröffnet. Alle Interessierten sind aufgerufen, sich bei der Eröffnung auf der Anlage zur Teilnahme anzumelden. Anmeldeschluss ist 15.30 Uhr. Anschließend findet die Auslosung der Mannschaften statt. Jeder Teilnehmer sollte möglichst seine eigenen Kugeln mitbringen; in begrenzter Zahl stehen auch Leihkugeln zur Verfügung.

»Die Linie 1« freut sich auf möglichst viele Besucher, ob zum Mitspielen, Mitfeiern oder nur zum Zuschauen.

Artikel vom 24.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...