Stadtbibliothek eröffnet wieder

Schwabing · Alle begeistert

Schwabing · »Das ist ja cool!« Diesen Satz hörten die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Schwabing am vergangenen Mittwoch, 16. August, öfter. Kinder und Jugendliche waren begeistert von der neuen Technik der Rückgabe- und Ausleihautomaten, aber auch die älteren Besucher der neugestalteten Bibliothek gingen mutig auf die Geräte zu und konnten sie nach kurzer Hilfestellung der Mitarbeiterinnen sofort selbständig bedienen.

»Über 1.000 Besucher waren am 1. Tag da und alle waren erstaunt, wie schnell und einfach die moderne RFID-Technik funktioniert«, berichtet Eva Fetzer, Leiterin der Schwabinger Bibliothek. »Viele haben uns auch gesagt, dass sie die Räume viel heller, großzüger und übersichtlicher finden als vorher. Das freut uns besonders, da wir uns genau dies als Ziel unserer Arbeit während der vierwöchigen Schließung gesetzt hatten.«

Obwohl die Bibliothek fast komplett umgestaltet wurde, fanden alle Kunden schnell ihr Spezialgebiet. Am Nachmittag konnten sich die Kinder schminken lassen. Die Erwachsenen freuten sich über Salonmusik eines Klarinetten- und Akkordeontrios. Die Stadtbibliothek ist jetzt wieder ganz normal geöffnet: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, 10 bis 19 Uhr, mittwochs, 14 bis 19 Uhr. Weitere Informationen unter Tel. 0 89/4 52 13 63 31.

Artikel vom 23.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...