Taxi erfasst Fußgänger und flüchtet

Isarvorstadt · Zeugen gesucht

Isarvorstadt · Wie die Polizei jetzt mitteilte, wollte bereits am Samstag, 12. August, zwischen 2 und 2.30 Uhr, ein 19-jähriger Mann auf der Lindwurmstraße ein Taxi anhalten. Um gesehen zu werden, betrat er die Fahrbahn und winkte einem herannahenden Taxi. Der Fahrer wollte jedoch ausweichen und die Fahrt fortsetzen.

Bei dem Ausweichmanöver erfasste das Taxi den Fußgänger frontal und schleuderte diesen über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe und im Anschluss auf die Straße. Doch der Taxifahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Der Fußgänger blieb mit Schnittwunden und Prellungen am ganzen Körper am Unfallort liegen. Die Verletzungen mussten ambulant behandelt werden.

Er beschrieb das Taxi als Pkw-Kombi mit Münchner Kennzeichen. Laut Zeugenaussage des Opfers zerbrach beim Unfall die Windschutzscheibe. Ferner sollen im Taxi zur Unfallzeit Fahrgäste gesessen sein.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...