SV Unterföhring unterliegt knapp dem SV Erlbach

Unterföhring · Eine ausgeglichene Partie

Unterföhring · In diesem Spitzenspiel (SV Unterföhring – SV Erlbach), zweiter gegen den ersten in der noch jungen Saison, sahen die Zuschauer ein Bezirksoberligaspiel auf hohem Niveau. Es war insgesamt gesehen ein ausgeglichenes Spiel an Torchancen sowie bei den Spielanteilen.

Die erste bemerkenswerte Chance hatten die Erlbacher Gäste in der 10. Minute, als Markus Salzger einen Schuss aus 25 Metern abließ, den der Unterföhringer Torwart Manuel Baum gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Zehn Minuten später vergab Angelo Hauk mit einem Schuss über das Gehäuse, nach einem sehenswerten Angriff über mehrere Stationen.

In der 24. Minute wurden die Gäste erneut gefährlich, als ein Schuss auf das kurze Eck, von Manuel Baum zur Ecke abgewehrt wurde. In den beiden Schlussminuten der ersten Hälfte hatte zuerst Robert Pröschel die Möglichkeit – sein Schuss ging aber knapp neben das Gehäuse, auch die Gäste bekamen noch eine Chance, als Manuel Baum im Strafraum einen Ball verlor und der Gästespieler nur das Außennetz traf.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Unterföhringer schneller in Fahrt. Zuerst vergab Florian Ernst aus 25 Metern seinen Schuss. Eine Minute später stand dann Moritz Sperl bei einem Anspiel von Simon Kelletshofer goldrichtig und lies dem Torhüter mit seinem Schuss in das lange Eck aus zwölf Metern keine Chance und brachte Unterföhring die 1:0-Führung. Im Anschluss daran erhöhten die Erlbacher nochmals das Tempo und zwangen den FC Unterföhring immer weiter in ihre Hälfte. Nach einem Abwehrfehler in der Unterföhringer Hintermannschaft, gab es eine Vorlage für Manfred Grabmeier, der dieses Geschenk annahm und zum 1:1 in der 63. Minute nutzte.

Nach einer weiteren Chance für die Gäste, war es Angelo Hauk der innerhalb von fünf Minuten drei Großchancen nicht verwerten konnte, jedes Mal scheiterte er freistehend vor dem Torhüter, der mit tollen Reflexen ein weiteres Tor für die Hausherren verhinderte.

So waren es die Erlbacher die mit der letzten Chance in diesem Spiel die 2:1 Führung durch ihren besten Mann, Thomas Steiger, in der 81. Minuten erzielten.

Diese Begegnung hätte eigentlich keinen Sieger verdient, da man zwei gleichstarke Mannschaften sah, die sich nichts schenkten.

Artikel vom 23.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...