Denninger Schützenverein veranstaltet Sommerevent

Denning · Der etwas andere Biathlon

Denning · Seit nunmehr drei Jahren veranstalten die Denninger Schützen jedes Jahr für die Mitglieder und eingeladene Schützenvereine einen Sommerbiathlon der anderen Art. Am 29. Juli war es dann wieder soweit. Über 20 Teilnehmer nahmen am Event der Denninger teil. Geschossen wurde auch wie in den letzten Jahren mit Lichtgewehren.

Doch dieses Jahr wurden noch zwei weitere Disziplin-Kombinationen hinzugefügt. Alle Teilnehmer konnten sich entscheiden zwischen: Laufen-Schießen, Walken-Schießen oder Radln-Schießen.

Um 11 Uhr vormittags startete der erste Durchgang mit der Laufen-Schießen Kombination. Nach diesem Durchgang kamen die Radfahrer an den Start. Zum Schluss war der Durchgang mit der Kombination Walken-Schießen dran. Besonders überrascht waren alle Zuschauer, dass die Walker fast genauso schnell ihre Runden drehten wie die Läufer! Während der Mittagspause bei Grillsteak und einem kühlen Bier wurde im Auswertraum der Denninger noch eifrig gearbeitet und ausgerechnet, welche Mannschaft den großen Pott erkämpft hat: Bei der Kombination Laufen- Schießen gewann Sigi Krügel aus Riem den ersten Platz.

Bei der Kombination Radln-Schießen holte sich Alexandra Schoppel aus Aying mit nur zwei Fehlschüssen den 1. Platz. Für eine Überraschung sorgten die Denninger Karl Weiß und Lydia Eder. Denn sie ließen die »Jungspunde« vor Neid erblassen, als sie die Pokale für den 2. und 3. Platz entgegennahmen! Bei der Kombination Walken-Schießen holte sich Kirsten Bürger aus Taufkirchen den 1. Platz. Als alle Einzelstarter ihre Pokale erhalten hatten, kam nun die wichtigste Auszeichnung – der Mannschaftspokal. Durch die Super Leistung von Alexandra Schoppel und Siegfried Krügel war es ja schon klar, dass der Gau München-Ost-Land den großen Pokal für den 1. Platz mit nach Hause nimmt.

Doch die Freude war groß als Sandra Seethaler verkündete, dass Voit Markus, Hans-Peter Prommersberger und Charly Weiß wenigstens den zweiten Pokal für den 2. Platz erkämpft hatten. Taufkirchen holte sich mit der Spitzenleistung von Kirsten Bürger und dem Mitkämpfern Udo Weiß den 3. Platz und konnten auch stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 23.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...